Ref. 219

Fantastic mansion for sale in the northeast of Mallorca with sea view

Verkaufspreis

5.500.000,00 €



  • Grundtücksfläche
    254349 m2
  • Wohnfläche
    423.0 m2
  • Schlafzimmer
    4
  • Badezimmer
    3
Beschreibung

Dieses schöne und beeindruckende Anwesen mit einer bebauten Fläche von 423 m2 befindet sich auf einem Grundstück von über 250.000 m2 in der Nähe von Manacor, der zweitgrößten Stadt Mallorcas. Sowohl die Stadt Manacor als auch die beliebten Küstenorte Colonia de Sant Pere oder Son Serra de Marina sind in ca. 15 Autominuten zu erreichen. Das Stadtzentrum von Palma de Mallorca ist in ca. 45 Autominuten zu erreichen. Umgeben von einer Vielzahl von Mandel-, Feigen-, Oliven- und Johannisbrotbäumen bietet das Anwesen einen herrlichen Blick auf Mallorcas Nordküste mit der Bucht von Alcudia, dem Meer und dem Tramuntana-Gebirge.

Das Haupthaus dieses atemberaubenden Anwesens verfügt über eine Fläche von 369 m2 und teilt sich wie folgt auf: Der untere Teil mit einer Fläche von 208 m2 umfasst ein Wohnzimmer, einen Essbereich, ein Schlafzimmer mit Bad en Suite, zwei weitere Schlafzimmer, ein separates Badezimmer und eine voll ausgestattete Küche. Von der Küche aus hat man Zugang zu einem überdachten Terrassenbereich mit Steinofen und Zugang zu einer weiteren überdachten Terrasse von 31 m2. Separat zugänglich ist auf der unteren Ebene auch eine Garage und ein Abstellraum. Obergeschoss mit einer Fläche von ca. 110 m2, gibt es ein weiteres Wohnzimmer mit Kamin mit Zugang zu einer überdachten Terrasse von ca. 20 m2 mit fantastischer Aussicht, einem Hauswirtschaftsraum und einer geräumigen Suite mit dem Hauptschlafzimmer und einem Badezimmer und Ankleidebereich. Ein Nebengebäude von rd. 80 m2 dient derzeit als Garage, kann aber in ein Gästehaus umgewandelt werden. Weitere Nebengebäude bieten weiteres Umbaupotential, z.B. als weiterer Gästebereich oder Stallungen zur Pferdehaltung.

Es besteht die Möglichkeit ein Schwimmbad zu bauen. Das Anwesen wird authentisch mit Wasser aus einem eigenen Brunnen versorgt und eignet sich nicht nur für die Pferdehaltung, sondern auch für den Weinbau. Eine vollständige Dokumentation der Immobilie liegt vor, so dass eine problemlose Verkaufsabwicklung gewährleistet ist (z.B. Bewohnbarkeitsbescheinigung, Legalisierung des Brunnens, Jagdschein, Erlaubnis zur landwirtschaftlichen Tätigkeit). Zum individuellen Ausbau oder als interessanter Investitionshintergrund sei erwähnt, dass es möglich ist, ein 50.000 m2 großes Grundstück abzutrennen und ein weiteres Landhaus mit Meerblick, ebenfalls mit eigenem Brunnen, von ca. 300 m2 Fläche hier.

Merkmale

Karte

Energieausweis

Emission kWh pro Jahr
A+
A
B
C
D
E
F
G
170.0
H
Kontaktieren Sie uns

Mehr erfahren

Ref. 219

Fantastic mansion for sale in the northeast of Mallorca with sea view

Sale Price

5,500,000.00 €



  • Plot area
    254349 m2
  • Living space
    423.0 m2
  • Bedrooms
    4
  • Bathrooms
    3
Description

This beautiful and impressive property with a built area of 423 m2 is located on a plot of over 250,000 m2 near Manacor, the second largest town in Mallorca. Both the town of Manacor and the popular coastal resorts of Colonia de Sant Pere or Son Serra de Marina can be reached in about 15 minutes by car. The city centre of Palma de Mallorca can be reached in about 45 minutes by car. Surrounded by a variety of almond, fig, olive and carob trees, the property offers magnificent views of Mallorca's north coast with the Bay of Alcudia, the sea and the Tramuntana Mountains.

The main house of this stunning property has an area of 369 m2 and is divided as follows: The lower part with an area of 208 m2 includes a living room, a dining area, a bedroom with en suite bathroom, two further bedrooms, a separate bathroom and a fully equipped kitchen. From the kitchen there is access to a covered terrace area with a stone oven and access to another covered terrace of 31 m2. Separately accessible on the lower level is also a garage and storage room. Upstairs, with an area of approx. 110 m2, there is another living room with fireplace with access to a covered terrace of approx. 20 m2 with fantastic views, a utility room and a spacious suite with the master bedroom and a bathroom and dressing area.An outbuilding of approx. 80 m2 currently serves as a garage, but can be converted into a guest house. Other outbuildings offer further potential for conversion, e.g. as another guest area or stables for keeping horses.

There is the possibility to build a swimming pool. The property is authentically supplied with water from its own well and is ideal not only for keeping horses but also for growing grapes. A complete documentation for the property is available, so that an easy sales transaction is guaranteed (e.g. certificate of habitability, legalisation of the well, hunting licence, licence for agricultural activities). For individual expansion or as an interesting investment background, it should be mentioned that it is possible to separate a 50,000 m2 plot and build another country house with sea view, also with its own well, of approx. 300 m2 area here.

Features

Map

Energy Certificate

Emission kWh / m per year
A+
A
B
C
D
E
F
G
170.0
H
Contact Us

Read More